Natawi Rhodesian Ridgeback Kennel

 seit 2001 züchten wir unter dem FCI, VDH, RRCD

 

Vorstellung

Hallo, wir sind Gabi und Berni und wir möchten Euch einen Einblick in unsere kleine Welt ermöglichen.

Als wir 1994 bei einer Bekannten einen Rhodesian Ridgeback Welpen kennenlernten, war es für uns erst ein kleiner süsser Welpe. Um so mehr wir aber die Entwicklung der kleinen Hundedame Jamy verfolgten, desto mehr faszinierte uns das Wesen und die Art und Weise dieser Hündin. Wir verliebten uns immer mehr in diese Rasse. Das Aussehen spielte dabei keine wirklich grosse Rolle, sondern die Art, das Wesen und Verhalten weckten unsere Leidenschaft. Je grösser und reifer Jamy wurde, desto grösser wurde unser Wunsch nach einem eigenen Rhodesian Ridgeback.

Um uns diesen Wunsch zu erfüllen waren wir sogar bereit unsere 3-Zimmer Wohnung, in der Hundehaltung verboten war, aufzugeben und suchten uns ein kleines Häuschen mit Garten.

Am 6. April 1996 war es dann endlich soweit. Unsere erste Ridgeback Hündin Kenia zog bei uns ein. Zwei Jahre später am 15.05.1998 erweiterte sich unsere Familie um eine weitere Ridgeback Hündin Rim Fire Little Noon (Baiumy), Stammhündin des Natawi Kennels. Mit ihr begann der Traum einer eigenen Zucht.

Im Laufe der folgenden Jahre begleiteten uns weitere Ridgebacks, mehr zu den einzelnen Fellnasen gibt es auf ihren eigenen Seiten.